POPCORN!

Eine bewegende Geschichte über einen Jungen und seinen Hund – in englischer Sprache

Peter Kennedy alias PK möchte Euch eine Geschichte erzählen. Die Geschichte seines Hundes, PomPom. Mit der Hilfe seiner Nachbarn, Mr. J. einem Illustrator und Sonja, einer Musikerin und seinem etwas ungeschickten Papa, lädt er uns ein in den Garten der Second Street Nummer 10 einzutreten.

Am 8. Geburtstag bekommt er von seinem Papa das beste Geschenk der Welt – einen Hund! PK und sein Papa nennen ihn Popcorn. Fortan sind PK und Popcorn unzertrennlich. Eines Tages, während PK in der Schule ist, „büchst“ Popcorn aus und wird von einem Auto überfahren.

PK kann den Verlust seines besten Freundes nicht akzeptieren. Seine Sehnsüchte manifestieren sich in nächtlichen Besuchen von PomPom. Jede Nacht rennen und spielen die beiden im Garten zusammen wie immer. Sein Papa macht sich Sorgen um ihn, weiß jedoch nicht, wie er mit ihm darüber reden soll. Wir folgen PK auf seinem Weg bis er es schafft sich von Popcorn zu verabschieden.

Die Cast und Crew sind international. Die englischen Dialoge sind einfach zu folgen. Die Live-projizierten Illustrationen interagieren mit Puppen, Spieler*innen und der Musik. Die Puppen sind direkt für das Stück entwickelt worden mit einem starken Fokus auf Beweglichkeit und körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten.

Obwohl „Popcorn!“ sich um Verlust und Trauer dreht, ist die Inszenierung spielerisch und leicht. Das Puppenspiel ist energiegeladen und einfühlsam, die Musik ansteckend und herzlich. Die Illustrationen Bachmanns führen uns durch diese wunderbare und poetische Geschichte eines Jungens und seines Hundes. Wir freuen uns dieses neue Werk mit seiner gezielten visuellen Herangehensweise, zu präsentieren. Wir möchten uns beim Berliner Senat herzlich bedanken, ohne welchem dieses innovative Theaterstück nicht möglich wäre.

PomPom hinterm Baum
Hybridstream

Produktionsteam

Spiel:
Rachel PattisonRichard KrutzschMarcela Dias

Musik: Jeanette Hubert

Live-Illustrationen: Jonathan Bachmann

Regie: Nora RaetschRachel Pattison

Choreografie: Timo Radünz

Puppenbau: Rachel Pattison

Bühne & Projektion: Richard Krutzsch

Kostüme: Marion Casuane

Licht: Moritz Mayer, Claudine Castay

Grafik: Jonathan Bachmann

Fotos: Joerg Frank

In Kooperation mit dem Platypus Theater, Berlin

AUF ENGLISCHER SPRACHE

Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Shows

Keine Vorstellungen